all the strangers

8
Mrz
2005

stressvergiftung

seit tagen stehe ich permanent unter strom: uni + lernen + dieser ganze gefühlsdreck. was mich so wahnsinnig macht, ist die anhaltende ungewissheit. das 'es einfach nicht wissen' und die daraus zustande kommenden denkmarathone und grübelorgien zu jeder zeit und an jedem ort. ein ''ja'? schön. ein 'nein' ? klar, es tut kurz weh, aber wenigstens ist es dann endlich vorbei und ich kann mich wieder auf meine aufgaben konzentrieren. hell, ich möchte wirklich, dass das aufhört (was es demnächst auch wird, dafür trage ich natürlich sorge, aber momentan ist nun mal keine prozessbeschleunigung möglich)!
der zusätzliche druck, die deadline zu schaffen, alles halbwegs nachzuholen und dabei auch noch annehmbare leistungen zu produzieren, tut sein übriges zur täglichen überdosis an stresshormonen.

wie auch immer, ich werde diese zeit schon irgendwie rüberbringen. geht ja sowieso nicht anders.

gestern auf 3sat:

"Club 2

1968 - Das Jahr des Aufstands

ORF

Gastgeber: Günther Nenning
(Erstsendung: 13.6.1978)

Die Sendung hatte unmittelbar nach ihrer Ausstrahlung großes Aufsehen sowohl in Österreich als auch in der Bundesrepublik Deutschland hervorgerufen. Teilnehmer waren die beiden bekanntesten Exponenten der westeuropäischen 68er-Bewegung, Rudi Dutschke und Daniel Cohn-Bendit sowie Matthias Walden, früher führender Journalist im Springer Verlag, und der Münchner Politologie-Professor Kurt Sontheimer."

sehr interessant. erstens, was da alles gesagt bzw. wie es gesagt wurde und zweitens die art und weise, wie diskutiert und gesprochen wird bzw. wie fernsehen damals überhaupt funktionierte (wer mag, kann meine denkansätze gerne für mich ausformulieren - mein kopf mag nicht mehr so richtig).


und: was ich hier schon immer mal loswerden wollte: bierkäse hat im grunde nix mit bier zu tun, schmeckt aber trotzdem sehr gut.

7
Mrz
2005

opinionleader

ich mag den typen von betriebslehre und -organisation. sehr sogar. das liegt daran, dass er gute geschichten erzählt und weil man seine persönliche meinung durchhört (die mir, zugegeben, gefällt). aber primär gehts um die existenz kompetenter persönlicher meinung.
nichts kotzt mich so an wie menschen, die es tunlichst vermeiden, die kleinste kante ihrer persönlichkeit hervorblitzen zu lassen.
unlängst in allgemeiner biotechnologie habe ich mich sehr über die dürftigen antworten zu einschlägigen ethischen fragen gewundert. da möchte man sagen: 'hallo, sie sind biotechnologe, sie müssen doch auch eine persönliche meinung zum thema 'forschung an embryonalen stammzellen' haben?!' (bzw:) 'jetzt machen sie doch endlich den mund auf.'


@mars molta - ich muss da einiges zurücknehmen. l'via l'viaquez (mp3-link) hat den fehlenden connect hergestellt (via revolution in the head) !

ps: thermodynamik ist bloß was für menschen, mit denen ich keine zeit verbringen möchte

aus der auflösung zur biochemie-prüfung:

lsg: 'gemeint war eigentlich bla bla bla, ich habe allerdings bei 'guter' falscher beantwortung der frage bis zu 3 punkte vergeben.'

jetzt bin ich aber gespannt, ob ich eine 'gute' oder 'schlechte' falsche antwort gegeben habe. oder vielleicht sogar eine schlechte gute falsche antwort bzw. eine bessere schlechte falsche antwort.

ich habe zu mars volta eigentlich keine beziehung (bitte an dieser stelle nicht steinigen) . ich kenne kaum songs und bei denen, die ich kenne, ist der funke nicht übergesprungen. das bild finde ich trotzdem gut und möglicherweise wirds ja nochmal was mit uns beiden.

image_fmabspic_0_0-1109789500

am fluc-damen wc stand anno dazumal: 'fuck you lovers!' ja, das ist böse, aber es gibt mir ein gutes gefühl.

6
Mrz
2005

hot stuff

ENDLICH gibts den song auf meiner festplatte ! ich würde ja ein paar mp3s online stellen, wenn ich webspace zur verfügung hätte. habe ich aber nicht. könnte also sein, dass ich demnächst wieder mal wechsle. we'll see.

ähm, ja schon, aber was will ortner der leserschaft damit sagen?

kohls intentionen sind leichter nachzuvollziehen und wer mag, kann sich auch noch menasses tiraden antun. ich habe kurz nach der hälfte aufgehört. nicht unbedingt wegen dem inhalt (it's just a point of view). mein hang zur minimierung auf das wesentliche war schuld. knapp und präzise hätte ich es gerne. danke.

5
Mrz
2005

...

seit ca. 3 wochen war ich nicht mehr anständig weg (sprich: tanzen, tanzen, tanzen), gestern hätte es endlich wieder einmal so weit sein sollen. denkste. statt dessen sind wir quer durch wien gestiefelt. hatte auch was, aber ausgehtechnisch wars weniger befriedigend.
nächsten samstag aber. jah!

im ritter gibts wieder mal eine neue kellnerin. ich frage mich wirklich, wo die diese leute herbekommen. ein klischee jagt das andere. wobei die kellner im ritter durchaus als die vorlagen für die klischees durchgehen können. da handelt es sich sozusagen um originale.

es regnet kajak-lehrwart-angebote für den sommer. that's nice.


@silentium: der film läuft doch deutschlandweit an.

4
Mrz
2005

hot hot mainstream

'jlo - get right' rockt einfach dermaßen. unglaublich. da lassen sich bestimmt einige feine remixes draus machen.
'play' ist und bleibt auch super. yes!



Listen with your heart my friends, not your brains.

silentium

silentium (sz-bericht) kommt offenbar in die deutschen kinos und ich frage mich, ob dieser film außerhalb österreichs zu 100% funktionieren kann. kann er nicht, doch möglicherweise genügen die verbleibenden (geschätzten) 70%. und mit etwas gespür für gesellschaftssümpfe müsste sich der rest erahnen lassen.

hader im taz-interview

die nzz über die selbstzensur im amerikanischen fernsehen.


mir macht mein stundenplan heuer wirklich spaß. das erste mal, dass ich mir meine lehrveranstaltungen größtenteils selbst aussuchen kann. milchhygiene ist cool, die braungeschichte auch (obwohl er so eine schlaftablette ist).

und: ich bin zum ersten mal in meinem leben 'die andere'. nein, falsch - da war mal was ähnliches mit elf jahren. zählt das (das war eher eine unschuldig-platonsiche/theoretische geschichte)?
anyway - i 've no clue what to do. am besten, ich konzentriere mich ganz auf die 5000 prüfungen, die ich in den nächsten wochen machen muss und denke nicht darüber nach.

nachtrag: 'sideways' ist toll. sehr subtile charakterzeichnungen UND man lernt eine menge über wein.
logo

musicmasturbation

Aktuelle Beiträge

hahahaha! du sprichst...
hahahaha! du sprichst mir aus der seele!
eika - 30. Sep, 22:20
Na, dann aber los! Erst...
Na, dann aber los! Erst daheim vorm Spiegel und dann...
Raducanu - 30. Sep, 09:59
hustler baby!
wo wir grad dabei sind. ! i'm hustler baby !
secondsilence - 29. Sep, 23:49
cosmos goes fetish
auch wenns wieder mal tausend jahre zu spät ist... www.hitech-fetish. com kann...
secondsilence - 29. Sep, 23:34
also, hmm, ich könnt...
also, hmm, ich könnt den freund meiner mutter fragen....
chrlz - 13. Sep, 15:02

Archiv

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren